Hongkong


Im November 2002 haben wir eine Freundin in Hongkong besucht. Innerhalb einer Woche haben wir uns in Hongkong schon sehr wohl gefühlt - den Stadtplan konnten wir zu Hause lassen.

Aber was macht man in Hongkong? Wir haben die Atmosphäre dieser zu Tag und zu Nacht lebendigen Stadt genossen, sind zur Entspannung zu umliegenden Inseln gefahren und haben gut gegessen. Wir hätten auch länger bleiben können!

Der Klassiker mit der Bank of China.

Fische mit verbundenen Augen.     Wolkenkratzer gibt es auch im Süden der Insel: Aberdeen. Ein Familienimbissstand.

Bei uns aus Stahl - in Hongkong aus Bambus: Baugerüste.

Auf der Insel Cheung Chau: alt und modern! Bei der Insel Cheung Chau: Es gibt noch einige Wohnboote.   Bank of China und Rathaus bei Nacht. Sir Norman Foster war auch schon hier: die HSBC. Hongkong von oben.   Repulse Bay: ein für unser Empfinden sehr kitschiger Tempel. Auf der Insel Lantau: besonderer Blick in die Berge.
Räucherstäbchen zu Hauf...   Hongkong bei Nacht.      Der Buddha auf Lantau.   Auf Lantau: Blick 100 Jahre zurück...

[auf Thumbnails klicken oder eine Tour machen]

Eine Übersichtskarte unserer Reise.

Photoalbum.

Zurück zur Navigationsseite.

Auf zur Tour...